top of page

Selbsthilfewerkstatt

AdobeStock_95808432.jpeg

Fahrradselbsthilfe leicht gemacht

Die Selbsthilfewerkstatt der Fahrradstation kann jede/r nutzen. Das Nutzungsentgelt beträgt 3 € pro Arbeitsplatz für 30 Minuten, jede weitere halbe Stunde wird mit 1 € berechnet. Ein Werkzeugkastens kann am Tresen ausgeliehen werden. Einfach vorbeikommen, wenn dann doch mal die Plätze belegt sind, kurz warten.

 

Ersatzteile und Verbrauchsmaterial können vor Ort erworben werden. Vieles ist vorrätig, fast alles andere kann meist bis zum nächsten Tag beschafft werden.

Und wenns mal nicht so klappt, wie es klappen soll: Kein Problem! Dann wenden Sie sich an unsere Spezialisten der Meisterwerkstatt. 

Selbsthilfekurse

DSC08823.JPG

Fahrradselbsthilfe-Kurse

Jeweils Freitags von 10 - 11:30 Uhr finden in der Selbsthilfewerkstatt Selbsthilfeworkshops an. Wer sich einen Platz sicher will, der trägt sich an dem Verkaufstresen in die Liste ein.
Immer im Wechsel finden folgender Kurse statt:
Licht, Bremsen, Narbenschaltung, Kettenschaltung,

bottom of page